Freizeitprogramm


Hier eine Liste von möglichen Ausflugszielen in der Umgebung


Robis Spielpark

Eine besondere und liebevolle Idee wurde für unsere kleinen Gäste 1996 realisiert. Robi's Spielpark! Robi, so heisst das Schwarznasenschaf, das direkt neben dem Spielpark wohnt. Spiel, Spass, Spannung, Ausgelassenheit und Abenteuerlust können ohne Umschweife erlebt werden. In einem 4000m2 grossen Waldareal wurde der Spielpark in eine sanfte Hügellandschaft integriert. Nur einen Steinwurf vom Sportzentrum entfernt. Entdecken Sie das Indianer- und Jägerland. Kletterfelsen, Karussell, Riesenrutsche, Geisterhaus, Indianerzelte, Soldaten-Fort, Schiessbuden, Schaukeln, Baum- und Jagdhütte, Baggerstation, Goldmine, Märchenweg und künstlich angelegte Teiche welchen von Wasserleitungen gespeist werden, lassen Kinderherzen höher schlagen. in weiterer Höhepunkt ist ein zugehöriger, betreuter und zudem noch kostenloser Kinderhort. Die täglichen Öffnungszeiten sind von 13.00 h bis 18.00 h (Hochsaison).

40 Kilometer Schneesichere Skipisten

Das Skigebiet Grächen ist gleichermaßen ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Wartezeiten an den Liften sind hier unbekannt. Für die Kinder gibt es spezielle Einrichtungen, Skikurse und Skirennen. Doch die beiden schwarzen Pisten sollten sogar von den Experten ernstgenommen werden!

Mountainbike Downhillstrecke Seetalhorn - Grächen geführte MTB-Touren für die ganze Familie


Wandern rund um Grächen

- Europaweg Grächen – St. Niklaus
- Randa – Täsch – Zermatt
- Tour Cervin – Tour Matterhorn
- Tour Monte-Rosa
- Höhenweg Grächen – Saas-Fee